Stolch Energie Shop
HolzpelletsHeizöl
Preisentwicklung 1 Jahr
GasölHolzpellets
Preisentwicklung (sponsored)
Branchennews
Öl- und Heizölpreise aktuell (10.08.2023)

Öl- und Heizölpreise aktuellNun kommt also doch der vermutete Risikozuschlag beim Rohöl. Nachdem am Montag eine ukrainische Drohne einen russischen Öltanker beschoss, gingen erste Marktanalysten bereits davon aus, dass eine Unsicherheit in der Lieferkette einen Preisanstieg zur Folge haben könnte. Öl ist aktuell so teuer wie seit neun Monaten nicht mehr. Selbst eine Meldung von dem amerikanischen Institut für Petroleum, dass die Lagerbestände von Rohöl in den USA um sechs Millionen Barrel gestiegen waren, konnte den Anstieg nicht bremsen. Der Plan der führenden Staaten der OPEC, Saudi-Arabien und Russland, scheint nunmehr aber aufzugehen. Schienen die Ölpreise noch Anfang Juni auf absoluter Talfahrt und der Fall unter die 70 US-Dollar Marke in greifbarer Nähe, so hat sich das Bild nun komplett gedreht und ein Anstieg über die 90 US-Dollar Marke dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

 

Brent

 

Auch wenn das Gasöl wieder über der 900 US-Dollar Marke liegt, knickten die Heizölpreise im Binnenmarkt am Dienstag kurzzeitig ein. Allerdings war dies nur von sehr kurzer Dauer, denn bereits am Mittwoch schnellten die Werte direkt wieder nach oben. Bei der Abnahme von 3000 Liter, kostet der Liter Heizöl im Bundesdurchschnitt 1,07 €. Der Liter Diesel lag am heutigen Morgen bei etwa 1,80 € im Bundesdurchschnitt. Angesichts steigender Sorgen um die Beständigkeit und Sicherheit der Öllieferungen ist ein weiterer Anstieg der Preise nicht auszuschließen.

 

Heizoel

 

Durch die Währung könnte es im Inland dazu kommen, dass die Effekte der Börsenpreise abgeschwächt werden. Allerdings gehen aktuell weder vom Euro noch vom Dollar nennenswerte Impulse aus. Trotz leichter Varianz stagniert der Kurs bei etwa 1,10 Dollar für einen Euro.

euroDollar

Zurück zur Übersicht

Alle Branchennews

Herzlich willkommen bei Stolch Energie

Heizöle, Kraftstoffe, Tankstellen, Holzpellets, Strom & Gas, Schmierstoffe, AdBlue® und OilFox

Vater hält Tochter hoch

Seit vielen Jahren beliefern wir unsere Kunden im Lieferraum Ostalbkreis, Landkreis Donau-Ries und Teilen der Landkreise Dinkelsbühl, Heidenheim und Dillingen mit Energie. Unser Produktspektrum umfasst Heizöle, Kraft- und Schmierstoffe, Gas, Strom, Holzpellets und AdBlue®.

Heizölpreise bewegen sich im Börsentakt. Bereits innerhalb eines Tages können sich deutliche Preisveränderungen ergeben. Informieren Sie sich während unserer Geschäftszeiten telefonisch unter 07362 956950 oder jederzeit mithilfe unseres Preisrechners über unsere aktuellen und günstigen Tagespreise. 

Als Verkaufsniederlassung der Fritz Wahr Energie GmbH & Co. KG haben wir einen starken Partner im Rücken und profitieren von der Erfahrung und Fachkompetenz aus über 50 Jahren am Markt als zuverlässiger und erfahrener Händler für Wärme und Mobilität.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Stolch Energie-Team

Partner und Mitgliedschaften

Uniti-Logo
Zukunft heizen logo
TND Partner Logo
bopfingen natrürlich logo